Black Friday SchweizSeit ich vor über Zehn Jahren begonnen habe im Detailhandel zu arbeiten ist die Kundenfrequenz sowie der Umsatz stetig gesunken. Die Angst vor der Beruflichen Zukunft im Detailhandel wird immer grösser. Die Frage wo wir in 10 Jahren beruflich stehen werden steht offen im Raum. Als im Jahr 2015 immer mehr Gerüchte über einen Black Friday Schweiz die Runde machten haben wir nicht viel davon erwartet. Wieder eine neue Promotion, wieder ein Versuch das Unternehme auf einen grünen Zweig zu bringen. Am 27.11.2015 trauten wir unseren Augen kaum. Bereits vor Ladenöffnung standen die Leute vor den Geschäften. Immer auf der Suche nach dem besten Schnäppchen. Wir wurden masslos überrannt. Die Stimmung bei dem Personal sowie bei den Kunden war grandios. Jegliche Zukunftsängste waren vergessen. An Pausen und Feierabend war nicht zu denken. Das störte jedoch niemanden. Stolz lasen wir in den Zeitungen wie über den Schweizer Black Friday berichtet wurde. Wie bei Cool Runnings sind wir 2015 als Amateure ins Rennen gegangen und traten 2016 als Profis an den Start. Monate zuvor wurden Mitarbeiter rekrutiert und Vorbereitungen getroffen. Die meisten Center und Shopping Hotspots haben Ihre Öffnungszeiten verlängert. Online gab es 2016 einige Schwierigkeiten, das grosse Interesse der Medien hat die Kauffreude der Kunden noch gesteigert! Viele Onlineshops waren Stundenlange nicht verfügbar. Doch ich bin mir sicher, 2017 wird auch dieses Hindernis aus dem Weg geräumt sein. We <3 Black Friday!!

 

Last Updated (Thursday, 13 April 2017 02:06)